Gemeindeleben

Kinderfest

10.09.2019

Zum Abschluss der großen Sommerferien wurde am Sonntag, 8. September, auf dem Gemeindegelände der DCG Maubach ein Kinderfest veranstaltet.

Alle Altersgruppen versammelten sich zu einem festlichen Kindergottesdienst, der vom Kinderorchester mit zwei fetzigen Stücken eingeleitet wurde, gefolgt von einem Lied des Kinderchors: „Jesus liebt die kleinen Kinder – alle Kinder auf der Welt“.

Das Thema des Tages war: „Jesus, der gute Hirte.“ Nach den Versen aus Johannes 10 wurde dies in einem kindgerechten Vorspiel veranschaulicht. „Wir dürfen sicher sein, weil wir Jesus als unseren guten Hirten bei uns haben. Ein Hirte, der uns liebt, uns beim Namen ruft und uns sicher führen will. Wie gut, wenn wir früh lernen, auf seine Stimme zu hören!“ ergänzte Kinderstundenleiter Felix Kern die Botschaft.

Nach einem kindgerechten Mittagsmenü ging es nahtlos zum bunten Kinderprogramm über. Obwohl die Aktivitäten wetterbedingt kurzfristig unter das Vordach des Vereinsgebäudes verlegt wurden, war für alle Altersgruppen und Interessen ein breites Angebot vorhanden.

Parallel dazu wurde bei einem reichlichen Kuchen- und Obstbuffet ein schöner Rahmen für gute Gemeinschaft geschaffen.

Kinder und Jugendliche üben regelmäßig fürs Kinderorchester, um an besonderen Tagen das Gelernte unter Beweis stellen zu können
Speziell für dieses Fest haben einige Kinder und Jugendliche passende Lieder eingeübt
Der gute Hirte weidet seine Schafe
Am Nachmittag gibt es unterschiedliche Stände für Kinder, wo sie sich beschäftigen können.
Es kann gebastelt, gemalt oder gespielt werden. Auch Kinderschminken darf nicht fehlen.